Flingern Straßenfest 2022

Am 11. Juni 2022 findet das 42. Internationale Straßenfest statt. In der Zeit von 8 bis 18 Uhr laden wir alle ein vorbeizuschauen.

Auf der Flurstraße, Schwelmerstraße, Bruchstraße und am Karl-Wagner-Platz ist dann ein großer Straßentrödel. Viele Informationsstände lokaler Organisationen sind auch dabei. Außerdem ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Auf der Straßenkreuzung Schwelmerstraße/ Bruchstraße wird eine Veranstaltungsbühne sein auf der viel Musik und Unterhaltung geboten wird. Auf dem Schulhof in der Flurstraße wird auch einiges geboten.

Die Bürgerinitiative Flingern organisiert die Veranstaltung, zu der regelmäßig über 20000 Besucher verbeikommen, komplett ehrenamtlich. Der Erlös des Festes kommt eigener und der Unterstützung sozialer und kulturellen Projekte in der Kinder- , Jugendarbeit und der Altenhilfe im Statdtteil zu Gute.

Informationen für Besucher

Das Fest läuft in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr. Das Veranstaltungsgelände ist für den Straßenverkehr gesperrt, also nur für Fußgänger.

Erreicht werden kann das Fest mit dem Bus oder der Straßenbahn zur Haltestelle "Hoffeldstraße", von der aus das Fest schon zu sehen ist.

Informationen für Trödler

Für das Jahr 2022 sind Trödelstände ausgebucht. Bitte von weiteren Anfragen dahingehend absehen. Interessenten, die uns in den vergangenen Wochen angeschrieben haben, werden von uns in den kommenden Wohen kontaktiert. Weil wir viel mehr Anfragen bekommen haben, als das wir Trödelstände vergeben können, werden wir die verfügbaren Trödelstände per Losververfahren ermitteln.

An alle Trödler haben wir die Bitte den Stand am Veranstaltungstag bis spätestens 8 Uhr aufgebaut zu haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Veranstaltungsgelände während der gesamten Veranstaltungszeit bis 18 Uhr nicht mit Fahrzeugen befahren werden darf. Ausnahmen dürfen wir hier nicht machen. Die sicherheitsrelevanten Entscheidungen werden ausschließlich von den verwantwortlichen Polizisten vor Ort getroffen.

Informationen für Anwohner

Bitte berücksichtigen Sie, dass auf dem gesamten Veranstaltungsgelände zwischen 6 Uhr und 20 Uhr ein absolutes Halteverbot gilt. An Orten für Aufbauten (wie Getränkewagen) gilt ein Halteverbot bereits ab 10. Juni 2022 ab 17 Uhr. Bitte achten Sie auf die vorhandene Beschilderung. Stellen Sie Ihr Fahrzeug bereits frühzeitig weg. Sollten Sie Ihr Fahrzeug in einer Garage mit Ausfahrt zum Veranstaltungsgelände haben, dann werden Sie Ihr Fahrzeug nicht rausfahren können. Wenn Sie Ihr Fahrzeug also benötigen, dann sollten Sie es für den Veranstaltungstag ausnahmsweise außerhalb des Veranstaltungsgelände parken. Während der Veranstaltung kann es zu einer erhöhten Lautstärke kommen. Wenn es am Veranstaltungstag ein Problem gibt, dann sprechen Sie uns oder die verantwortlichen Polizisten vor bitte an.

Unterstützer und Partner

© 2013 - 2024 Bürgerinitiative Flingern e.V.